KFONRW setzt auf digitale Verwaltung

14.06.2021

Während in vielen Arztpraxen die digitale Patientenakte schon Einzug gefunden hat, sind Personalakten, Verträge und sonstiger Schriftverkehr nur analog vorhanden. Wer möchte als Arzt heutzutage nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort auf seine Unterlagen digital zugreifen. Unsere Medizinischen Versorgungszentren für Kieferorthopädie in Duisburg, Neuss und Wuppertal sind mit der d.velop Cloud diesen Weg gegangen.

Nach einer entsprechenden Marktanalyse haben wir uns für die d.velop Cloud entschieden. Datensicherheit, Unterstützung des Herstellers, schnelle Umsetzbarkeit, Erweiterungsmöglichkeiten und einfachen Bedienung waren mit entscheidende Kriterien für die Auswahl von d.velop.

Im ersten Schritt haben wir die digitale Personalakte eingeführt. Innerhalb von 3 Wochen wurde das System in Eigenleistung eingerichtet, Rollen-/Rechte Strukturen umgesetzt und die Personalakten auf Dokumentenebene gescannt, klassifiziert und indiziert. Eine ortsunabhängige Suche von kompletten Personalakten oder einzelnen Dokumententypen ist nun kein Problem mehr.

Im zweiten Schritt wurden Verträge und Schriftverkehr in die digitale Welt überführt. Praktisch ist, dass keine Fristen für Verträge (Verlängerung oder Kündigung) mehr versäumt werden. Mit der „Aufgaben-Funktion“ von d.velop lassen sich einfach Todo´s mit Terminvorgaben und Bearbeiter festlegen und es erfolgt rechtzeitig per Mail eine Erinnerung, dass eine Aufgabe zu erledigen ist. Per link kann das Dokument aus dem Archiv aufgerufen werden und der Bearbeitungsprozess kann beginnen.

Weitere Informationen unter d-velop.de

Termin vereinbaren